Vogelzählstunde

1–2 Minuten

lesen

Grünspecht und Rotmilan

Unsere Appartements tragen die Namen „Grünspecht“ und Rotmilan. Warum eigentlich? Wir lieben Vögel und beobachten sie gerne. Wir hören Dominik Eulberg, der nahezu sämtlichen heimischen Singvögeln elektronische Musikstücke gewidmet hat. Wir zählen zur „Stunde der Wintervögel“ die Tiere, die das Futterhäuschen besuchen.

Der Grünspecht besucht uns ab und an, er nistet einige hundert Meter weiter. Die kleinere unserer Ferienwohnungen trägt den Namen „Grünspecht“ und bietet Platz für maximal 4 Personen. Die größere Ferienwohnung ist benannt nach dem größeren gefiederten Besucher, der uns immer wieder mit seinen großen Kreisen am blauen Himmel beglückt, dem Rotmilan. Sie bietet Platz für maximal 6 Personen.

Stunde der Wintervögel

Immer Anfang des neuen Jahres lädt BirdLife Österreich zur Zählung von Wintervögeln über eine Stunde hinweg ein. Während ich diese Zeilen tippe beobachte ich mehrere Amseln, Kohlmeisen und eine Blaumeise beim Futter picken. Wir nehmen an dieser Aktion immer gerne teil, heuer hoffen wir bei der Verlosung toller Preise unter allen Teilnehmenden die Vogelstimmenuhr zu ergattern!

Hinterlasse einen Kommentar